Frühdienst in der Moorwegschule!

school-1655581_1280

Frühdienst in der Moorwegschule wird eingerichtet
– leider aber ohne Anwendung der Sozialstaffel.

Die Einrichtung eines Frühdienstes ist eine gute Nachricht für alle berufstätigen Eltern und wir freuen uns über den Beschluss, der vor allem auch durch den aktiven Einsatz der Eltern-Ini Wedel möglich wurde!
Entsetzt waren wir allerdings von CDU, WSI und FDP (zwei Enthaltungen), die Anwendung der Sozialstaffel für den Frühdienst zu verweigern. Auch bei den Grünen gab es eine Enthaltung.
Dabei gab es gegen die Ermäßigung absolut keine Argumente mehr, nachdem die AWO schon ihr Okay dazu gegeben hatte. Das war nur noch eine rein-ideologische Entscheidung, die mal wieder zu Lasten der finanziell Schwächeren ging.
„Wedel Sozial“ ist das leider definitiv nicht…
Ansonsten ist es aber dennoch sehr positiv zu sehen, dass nun auch an der Moorwegschule die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ möglich ist.
 
Wir bleiben weiter dran,
für ein familienfreundliches Wedel!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles in Wedel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.